Warning: A non-numeric value encountered in /kunden/356615_13156/rp-hosting/K1009/A00168/j3/plugins/system/helix/core/helix.php on line 548
header projekte

DVW - Schulanfangsaktion

Zielgruppe

Pic: DVW - SchulanfangsaktionAlle Verkehrsteilnehmer, besonders Autofahrer.

Ziele und Umsetzung

In verschiedenen Bundesländern gibt es schon seit vielen Jahren Schulanfangsaktionen, die von den jeweiligen Landesverkehrswachten, Kommunen, Städten sowie Partnern aus der Wirtschaft umgesetzt werden.

Die Deutsche Verkehrswacht bietet nun bundesweit die Durchführung einer einheitlichen Schulanfangsaktion unter dem Motto Pic: DVW - Schulanfangsaktion„Brems Dich – Schule hat begonnen“ an. Es geht darum, die Verkehrsteilnehmer – in erster Linie natürlich die Autofahrer – anlässlich des Schuljahresbeginns zu einer besonders vorausschauenden und rücksichtsvollen Fahrweise gegenüber Schulkindern zu motivieren.

Der Slogan „Brems Dich – Schule hat begonnen“ wird plakativ über ein ganzes Bündel von Maßnahmen aufmerksamkeits-stark und sehr effektiv in die Öffentlichkeit gebracht – vom Aufkleber über das Spannband bis zur Schulanfängerkappe.

Regionale Unternehmen und Organisationen sowie Kommunen und Städte haben die Möglichkeit, die Schulanfangsaktion zu unterstützen und auf allen Medien präsent zu sein. Im Gegenzug beteiligen sie sich an den Kosten für Produktion bzw. Logistik (eine gewisse Mindestauflage ist zu berücksichtigen). Die örtlichen Verkehrswachten fungieren als lokale Ansprechpartner und Organisatoren.

Medien

Pic: DVW - SchulanfangsaktionFolgende Medien stehen im Rahmen der Aktion zur Verfügung:

  • Spannbänder
  • Baseballkappe für Schulanfänger
  • PKW-Aufkleber
  • Aufkleber für Busse und Bahnen
  • Schulplakat
  • Faltblatt für Eltern

Anzeigenvorlagen zur evtl. kostenlosen Streuung in der regionalen Presse:

  • Anzeigenvorlage A (einspaltig, 44mm x 10,1mm) Arrow Download
  • Anzeigenvorlage B (zweispaltig, 91,2mm x 70mm) Arrow Download
  • Anzeigenvorlage C (dreispaltig, 137,5mm x 109,7mm) Arrow Download

Kosten

Die Kosten der einzelnen Medien sind im Einzelfall bei Arrow uns zu erfragen.